C2 belohnt sich nicht für die gute Leistung!

Am Wochenende standen eigentlich mehrere Begegnungen für unsere JFV- Mannschaften auf dem Programm. Am Ende fanden nur das A-Jugend-Spiel am Donnerstag und das C2-Spiel am Freitag in Ockenhausen gegen die JSG Ostfriesenkicker/Schwerinsdorf statt. Die Partie der C1 fiel ebenso aus, wie das Spiel der B-Jugend, wo der Gegner zurückgezogen hat.

A1: JFV Harlingerland - SV Wallinghausen (1:3):
Das Spiel begann furios für unsere A1. Die Mannschaft von Thomas Kemper spielte nach vorne und bereits nach wenigen Minuten entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der Kapitän der A1 verwandelte souverän, auch wenn der Keeper die Ecke ahnte. Danach wurde der Gast aus Wallinghausen stärker. Doch erst kurz vor der Halbzeit glich Wallinghausen aus. So ging es dann in die Kabine.

Nach der Halbzeit wurde Wallinghausen stärker und setzte die A1 unter Druck. So musste es passieren, dass die A1 in Rückstand gerat. Danach schwanden die Kräfte und Wallinghausen erhöhte auf 3:1. Die A1 hatte noch kurz vor Schluss die Chance zum 3:2, doch diese blieb ungenutzt, so dass am Ende Wallinghausen mit 3:1 gewann.

C2: JSG Ostfriesenkicker/Schwerinsdorf - JFV Harlingerland (2:1):
Die C2 hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen und wollte unbedingt die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren. Doch am Ende musste sich die C2 wieder knapp geschlagen geben.

Die Partie begann gut für die C2. Sie übernahm sofort die Spielkontrolle und hatte auch gute Tormöglichkeiten. Doch leider war der Torabschluss zu ungenau, so dass die C2 nicht die Führung erzielen konnte. Nach etwa 25 Minuten wurde die Heimelf stärker und kam auch das erste Mal gefährlich vors Tor. Wieder mal eine Ecke führte zum Rückstand für die C2. 

Nach der Halbzeit übernahm die C2 wieder das Spielgeschehen und wurde mit dem Ausgleich, ebenfalls nach einer Ecke, belohnt. Darauf ruhte sich die C2 nicht aus und spielte weiter nach vorne. Leider erneut ohne Erfolg. Kurz vor Ende der Begegnung wurde ein Fehler von der JSG Ostfriesenkicker/Schwerinsdorf genutzt und die C2 verlor am Ende wieder unglücklich mit 2:1.

Der Gastgeber war effektiv und nutzte seine wenigen Torchancen, während die C2 sich mal wieder für ein gutes Spiel nicht belohnte.

Jetzt geht es für die meisten JFV Mannschaften erstmal in die Osterferien, bevor dann nach den Ferien eine Vielzahl an Begegnungen für unsere Mannschaften auf dem Programm stehen.

C-Jugendmannschaften mit ersten Testspielen!

Bereits am vergangenen Wochenende, startete unsere C3 in die Rückrundenvorbereitung mit einem Testspiel beim Heidmühler FC. Das Spiel ging am Ende mit 1:4 verloren, obwohl die Mannschaft von Marco Thies und Malte Growe die Begegnung lange Zeit ausgeglichen gestalten konnte. Erst in den Schlussminuten konnte Heidmühle noch drei Tore erzielen.

An diesem Wochenende standen dann auch die ersten Testspiele für unsere C1 und C2 an.

Die C1 fuhr mit einem dünn besetzten Kader zum Auswärtsspiel nach Wilhelmshaven. Dabei konnte die Elf von Dominik de Buhr zweimal einen Rückstand ausgleichen, so dass am Ende ein 2:2 unentschieden auf der Anzeigentafel stand.

Unsere C2 fuhr zum Beginn der Rückrundenvorbereitung zur zweiten Mannschaft der JSG Esens/Dornum. Nach einem ersten Torschuss der Esenser, war die C2 hellwach und konnte die Spielkontrolle übernehmen. So konnte durch schnelles Umschaltspiel die verdiente Führung erzielt werden. Kurz vor der Halbzeit konnte durch ein Distanzschuss der Torhüter der Esenser ein weiteres Mal überwunden werden. Das 2:0 war dann gleichzeitig auch der Endstand. Beide Trainer waren sich einig, dass es ein gutes Testspiel für beide Mannschaften war.  

C2 verliert in Hage 0:3

Am Samstag ging es für uns zum ersten Punktspiel nach Hage. Dort trafen wir auf die erste Mannschaft des SV Hage. Von Beginn an waren wir gut im Spiel und konnten uns schon früh sehr gute Chancen herausarbeiten. Letztlich verhinderte die Latte oder der gegnerische Torwart unsere frühe Führung. Und wer seine Chancen vorne nicht nutzt, der wird am Ende hinten bestraft. So erzielte Hage mit dem ersten Schuss das 1:0. Nach dem Gegentor hatte Hage noch weitere gute Möglichkeiten. Unsere Verteidigung konnte aber gut dagegen halten und ein weiteres Gegentor verhindern. Somit ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause erwischte Hage uns aber auf dem falschen Fuß und machte kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 und kurz danach sogar das 3:0, nachdem man nicht konzentriert genug war.
Danach konnten wir uns fangen und uns wieder einige Chancen erarbeiten, die leider ungenutzt blieben. Trotz des Rückstandes haben die Jungs aber weiter Gas gegeben und waren weiter bemüht sich zurück zu kämpfen.
Das Spiel endete zwar mit 0:3 aus Sicht des JFV, trotzdem waren die Trainer zufrieden mit der Mannschaftsleistung. „Die Jungs haben heute ihre beste Leistung gezeigt, letztlich fehlte es uns nur an der Chancenverwertung. Die Lernkurve zeigt nach oben und das ist unser Ziel. Nächste Woche gehts mit einem Heimspiel weiter!“

C2 geht trotz guter Leistung leer aus

Nachdem die JFV Harlingerland C2 ersatzgeschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielern gut in die Partie im Sportpark Isums gekommen ist, gab es nach 15 Minuten ein Missverständnis auf der linken Abwehrseite und die Gäste konnten zum 0:1 einschieben. Fünf Minuten später konnte die JFV Elf allerdings durch einen sehenswerten direkt verwandelten Freistoß ausgleichen und vor der Pause gelang sogar noch der  Führungstreffer.

Leider konnte der Schwung nicht mit in die zweite Halbzeit genommen werden und man kassierte ziemlich schnell den Ausgleich. Mit aller Macht versuchte die C2 wenigstens noch einen Punkt zu Hause zu behalten.  Leider reichte die Kraft nicht ganz und drei Minuten vor dem Anpfiff musste man den 3:2 Siegtreffer durch die JSG Post SV Norden hinnehmen. Am Freitag wird gegen Wallinghausen ein erneuter Versuch gestartet, die erste Punkte nach Hause zu bringen.

C2 schlägt sich selbst

Trotz spielerischer und optischer Überlegenheit gelang es dem jungen JFV-Team nicht im Flutlicht-Kreispokal-Spiel gegen die SG Blomberg/Dunum einen ersten Saisonsieg einzufahren. 

Zwar schnürte man dauerhaft den Gegner in seiner eigenen Hälfte ein, der dadurch nur gelegentlich die Mittellinie überquerte, doch blieben diese Konter stets gefährlich, da mit fortlaufender Spielzeit der JFV immer unruhiger und damit hinten offener agierte.

Die C2  - bei der insbesondere Theo-Phil Penner überzeugte - schaffte es erneut nicht, sich für eine ordentliche Leistung selbst zu belohnen. Klarste Einschußmöglichkeiten wurde liegen gelassen und so kam es wie es kommen mußte. Einer der wenigen Konter des Gastes stellte den Spielverlauf zum 0:1 auf den Kopf.

Zwar schaffte Justin Ries mit feiner Einzelleistung den hochverdienten Ausgleich noch vor dem Halbzeitpfiff, doch auch nach der Pause verbesserte sich die Chancenverwertung des JFV nicht.

In weiser Voraussicht hatte man noch vor dem Spiel genau besprochen wie ein Strafstoß zu schießen ist und jeder erhielt die Möglichkeit noch einmal diese Situation zu üben, aber im fälligen Elfmeterschießen war all dies wie weggeblasen. 3 Strafstöße des JFV-Teams landeten im Nachthimmel von Carolinensiel, ohne das der Gästekeeper eingreifen mußte. So konnte der eigentlich fällig Sieg letztendlich nicht gelingen.

Es wird Zeit, das die fleißigen Jungs der JFV-C2 sich endlich für engagierte Trainingsleistungen belohnen - wir arbeiten weiter daran.

Endstand:     JFV Harlingerland C2 - SG Blomberg/Dunum   3:4 n.E.