C1 gegen JFV Leer mit guter Leistung

Am Samstag gelang dem JFV Harlingerland eine gute Leistung. Entgegen dem schwachen Auftritt in der Vorwoche beim SV Hage zeigten sich die Kicker aus dem Kreis Wittmund gegen den nächsten Titelfavoriten JFV Leer von Beginn an hellwach. Leer zeigte sich zwar erwartungsgemäß feldüberlegen und wusste durch gute Kombinationen zu gefallen, blieb aber im Kreieren von Torchancen einfallslos.

Nach 15 min befreite sich der JFV Harlingerland nach und nach aus der Umklammerung und konnte die Partie offener gestalten. Gerade in diese Ausgeglichenheit hinein fiel nach einem Freistoß für die Isums-Gastgeber der Gäste-Führungstreffer durch einen Konter. Hier wollten unsere jungen Kicker einfach zu viel und waren einen Moment unachtsam. Ein weiterer schneller Treffer führte die Gäste auf die Siegerstraße, die jedoch auch im weiteren Verlauf nicht zu überzeugen wussten.

Der JFV Harlingerland gestaltete die Partie weiter auf Augenhöhe und kam auch zu einigen guten Aktionen.

Als sich viele schon mit dem knappen Ergebnis und einer sehr überzeugenden Leistung unseres Teams zufrieden gaben, kam Leer nach einem verunglückten Abspiel in der Vorwärtsbewegung zu einem glücklichen dritten Treffer.

Dennoch zeigte sich Coach Bremer-Kebel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, die auch in die abschließenden drei Begegnungen mit dem Ziel gehen werden sich zu entwickeln und zu punkten.

 JFV Harlingerland - JFV Leer   0:3

 Team JFV Harlingerland:  Frings, Schoolmann, F.Schmidt, S.Janßen, Hildebrand, N.Janssen, Kebel, Becker, Dirksen, Hakvoort, S.Schmidt, Böhling, Bahmad, Grabbe