C1 überzeugt trotz schwieriger Bedingungen

Am Samstag musste sich unsere C1 erneut in einem Heimspiel gegen ein Wilhelmshavener Team unter Beweis stellen. Mit erneut sehr knapp besetztem Kader ging es bei schwierigen Verhältnissen zunächst mit starker Windunterstützung gegen den STV Wilhelmshaven an den Start.

Bereits in der Anfangsphase wartete das Heimteam mit drei Großchancen auf, schaffte es aber zum wiederholten Mal nicht den Ball im Kasten der Gäste unterzubringen. Trotz großer Drangperiode wollte ein Tor für den JFV nicht fallen, wodurch die alte Fußballer-Weisheit wieder einmal bestätigt wurde: wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft.  Einer der wenigen Entlastungsangriffe wurde von den Gästen zur glücklichen Führung (28., Franke) genutzt.

Der JFV Harlingerland blieb jedoch entschlossen und erkämpfte sich kurz vor dem Pausentee nach einem Eckball den verdienten Ausgleich (33.) durch Justin Grabbe, der aus dem Gewühl heraus den Ball über die Linie drückte und bei dieser Aktion die Querlatte zur Hilfe nahm.

Die Pause war für den  JFV-Trainer geprägt durch Warnungen vor den Gefahren durch den starken Wind in Isums, denn schließlich hatte man in der Vorwoche durch vergleichbare Bedingungen noch klar verloren, obwohl man auch hier zunächst feldüberlegen war.

Zum Erstaunen der leider schwach besetzen Kulisse blieb jedoch auch in der zweiten Halbzeit ausschließlich der JFV torgefährlich. Die Gäste aus Wilhelmshaven spielten trotz des erkennbaren Vorteils einfallslos und ließen wiederholt schnelle Konter zu,  die der JFV innerhalb von 6 Minuten zu einer 4:1-Führung durch 2x Ilja Schmidt und wiederum Justin Grabbe (44. / 47. / 50.) nutzte.  Erneut Ilja Schmidt schloss eine schnelle Ball-Stafette zum Endstandtreffer von 5:1 in der 66. Minute ab und löste damit nach dem Schlusspfiff große Begeisterung und Erleichterung bei den JFV-Kickern aus, die sich endlich einmal für eine gute Leistung selbst belohnten.

 

JFV 2012 Harlingerland - STV Wilhelmshaven  5:1

JFV-Kader: Frings, F.Schmidt, Schoolmann, S.Janßen, Becker, Kebel, K.Janssen, Bahmad, Böhling, I.Schmidt, Grabbe, Brandt