Ergebnis verfälscht Spielverlauf völlig

Die Harlingerländer C1 wartete am Oster-Samstag auf die Gäste von Frisia Wilhelmshaven.  Trotz Fehlens des Stamm-Keepers Frings und auch im Kader nicht in Stammbesetzung spielend zeigten die Wittmunder Jungs eine äußerst engagierte Leistung.

So entwickelte sich in Halbzeit eins eine Bezirksliga-Begegnung in der die rot-grünen feldüberlegen waren und sich diverse klarste Chancen herausspielten - nicht weniger als drei Mal stand man frei vor dem Frisia Keeper und scheiterte dabei unter anderem am linken Pfosten. Bei einer vierten Möglichkeit musste ein Verteidiger für den bereits geschlagenen Frisia-Keeper auf der Linie retten.  Frisia hielt mit einer vergebenen Chance dagegen. 

So ging es mit einem vorläufigen 0:0 in die Pause.

Nach der Pause veränderten sich nach und nach die Vorzeichen. Die starken Windverhältnisse unterstützten nun mehr und mehr Frisia Wilhelmshaven.  Der JFV blieb aber immer wieder mit Kontern gefährlich.

Eine katastrophale Fehlentscheidung bescherte den Gästen dann jedoch einen 25-m-Freistoß in zentraler Position, den Frisia zur zu dem Zeitpunkt unverdienten Führung gegen unseren unerfahrenen Keeper Grabbe nutzte.   Dieser Aufreger des Tages brachte das Konzept des JFV völlig durcheinander. 

Drei weitere Weitschüsse aus teils mehr als 25 Metern landeten in den JFV-Maschen und entschieden die kuriose Partie überaus deutlich zugunsten der Gäste, die bis dahin kaum klare Möglichkeiten erspielt hatten.

Ein Vorwurf war dem Heimteam indes in keinster Weise zu machen. An diesem Tag war mehr drin als nur ein Punkt. Dass aus dem Spiel eine klarer Niederlage wurde, konnte mit Worten kaum beschrieben werden und erzeugte auf dem gesamten Platz großes Kopfschütteln.

JFV Harlingerland - Frisia Wilhelmshaven  0:5

Team JFV:  Grabbe, F.Schmidt, Schoolmann, Becker, S.Janßen, Kebel, Hakvoort, Böhling, Bahmad, I.Schmidt, Dirksen, Brandenburg, Growe