C1 gibt sich nach starkem Kampf knapp geschlagen

Am vergangen Samstag stellte sich der Tabellen-Dritte der SG Großefehn/Wallinghausen/Egels in Isums vor.

Dabei war das Hinspiel noch in bitterer Erinnerung als man mit 0:7 deutlich das Nachsehen hatte.

Diesmal machte es das Team um Kapitän Hildebrand besser. Trotz deutlicher Schwächung im Stammkader und ohne Stammtorhüter verkaufte sich der JFV Harlingerland teuer und zeigte durch Disziplin und großen Kampfgeist, dass er an diesem Tag durchaus mithalten kann.  Die SG stellte zwar das optisch überlegene Team, jedoch schafften es die Gäste nur selten gefährlich zu werden.   Eine vergebene Großchance war letztlich das einzige Ergebnis der Bemühungen des Gastes. So ging es mit einem aufgrund der kämpferischen Leistung verdienten 0:0 in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich kein verändertes Bild:  die SG war feldüberlegen und traf mit einem Fernschuss die Latte. Der JFV hielt mit weiterhin großer Leidenschaft dagegen.

Über Standard-Situationen wurde Großefehn immer wieder gefährlich, und eine der vielen Ecken war es dann auch, die zur Kopfball-Führung der Gäste herhalten musste (57. Niehuis).

Der JFV stellte nun sofort um, denn man wollte sich nicht geschlagen geben.  Mit einer herausragenden Einzelleistung hatte dann  Hildebrand den Ausgleich auf dem Fuß, nachdem er sich weit hinter der Mittelinie startend in jedem Zweikampf als Sieger zeigte und nach einem kraftraubenden Sprint allein vor dem Gäste-Keeper auftauchte. Just hier verließ ihn die Kraft, sodass er zu einem erfolgreichen Torabschluss nicht mehr kam und völlig erschöpft liegen blieb.

 Die Situation war an Dramatik kaum zu überbieten, denn im Gegenzug erhielt Großefehn nach einem Foul einen Strafstoß zugesprochen, dem jedoch ein Offensiv-Foul vorausgegangen war.  Der ansonsten sehr gut und souverän auftretende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter.Die Chance ließ sich Niehuis nicht nehmen und entschied damit eine spannende Schlussphase zugunsten der Gäste, die damit verdiente Punkte mit nach Hause nahmen.

Für den JFV bleibt die Erkenntnis, dass die Saison schwierig bleibt, jedoch mit viel Engagement einiges zu bewegen ist. Großefehn zollte der Heimmannschaft ihr verdientes großes Lob für eine gute Leistung.

JFV Harlingerland - SG Großefehn/Egels/Wallinghausen    0:2

 

Kader JFV:   Grabbe, S.Janßen, Hildebrand, Becker, K.Janssen, F.Schmidt, Kebel, N.Janssen, Growe, Dirksen, K.Janssen, Brandenburg (57.), Schoolmann (65.)