Erfolgreiche Pokalendspiele für den JFV!

Ein erfolgreiches Pokalendspiel-Wochenende liegt hinter unseren Mannschaften. Während die A1 und die C1 das Pokalendspiel gewinnen konnten, gewann unsere A2 das Spiel um Platz drei.
 
 
A1: JFV Harlingerland-JSG Jheringsfehn/Stiekelkamp (3:2):
In einem ausgeglichenen Pokalendspiel geriet unsere A1 früh in Rückstand, aber konnte postwendend den Ausgleich erzielen. Anschließend konnten sich beide Mannschaften weitere Torchancen erspielen. Nach etwa einer halben Stunde nutzte Jheringsfehn/Stiekelkamp eine Unachtsamkeit und ging wieder in Führung. Dieses war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der Halbzeit motivierte das Trainerteam nochmals die Mannschaft. Dies sollte auch Früchte tragen. Mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit drehte die A1 das Spiel und ging mit 3:2 in Führung. 
Die A1 verteidigte die Führung geschickt und so konnte am Ende der Pokalsieg gefeiert werden.
 
A2: JFV Harlingerland- TuRa Westrhauderfehn (2:0):
Parallel zur A1 trug unsere A2 das Spiel um Platz drei auf dem Kunstrasenplatz in Westerholt aus.
Dabei erspielten sich beide Mannschaften Torchancen, ohne diese jedoch zunächst zu nutzen. So blieb die Partie bis zur Halbzeitpause torlos.
Die A2 kam hoch motiviert aus der Halbzeit und wollte die Partie unbedingt gewinnen. Die Belohnung waren zwei Tore direkt nach der Halbzeit. 
Anschließend hatte TuRa noch einige Tormöglichkeiten, die jedoch entschärft werden konnte. So durfte am Ende ein verdienter 3.Platz gefeiert werden.
 
C1: JFV Harlingerland-FTC Hollen (5:4):
Ein wahres Torspektakel lieferten beide Mannschaften.
Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da lag unsere C1 bereits mit 0:3 zurück. Doch entschieden sollte die Partie noch keineswegs sein, denn die C1 hatte dennoch einige Tormöglichkeiten. So fiel bereits nach dem dritten Treffer für Hollen der Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten fiel sogar der zweite Treffer für die C1.
Aber anstatt dass die beiden Tore Sicherheit geben, erzielte Hollen postwendend das 2:4. Dies war dann gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
In der Halbzeit wurde die Mannschaft dann nochmal vom Trainerteam wachgerüttelt. 
Das Trainerteam hat wohl die richtigen Worte gefunden. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel bereits der 3:4 Anschlusstreffer. Mit zwei weiteren Toren in den nächsten zehn Minuten konnte die Partie tatsächlich gedreht werden.
Dieses Ergebnis sollte auch bis zum Ende Bestand haben, so dass der zweite Pokalsieg an diesem Wochenende für den JFV auf der Anzeigetafel stand.
 
Für die C1 war es gleichzeitig auch das Ende einer erfolgreichen Saison. So sicherte sich die C1 neben dem Pokalsieg auch, gemeinsam mit dem FTC Hollen , die Meisterschaft in der Ostfrieslandliga.

C1 siegt deutlich!

Am Wochenende waren unsere C1, C2, B1 und A2 im Einsatz. Dabei gewann die C1 ihr Heimspiel, während alle anderen mit einer Niederlage von ihren Auswärtsspielen zurückgekehrt sind.

C2: JSG Möhlenwarf/Wymeer - JFV Harlingerland (2:0):
Die C2 zeigte sich am Freitag nicht von ihrer besten Seite. Nach einer langen Anreise, waren die Beine wohl schwer, so dass die C2 nicht ins Spiel fand. Folgerichtig fiel Mitte der ersten Halbzeit das Gegentor.
Nach der Halbzeit hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen, leider ohne Erfolg.
Mit zunehmender Spieldauer rückte die C2 weiter vor, so dass ein Konter schließlich zum 2:0 für Möhlenwarf/Wymeer abgeschlossen werden konnte.
Am Ende eine verdiente Niederlage, da das Team nicht richtig ins Spiel kam.

C1: JFV Harlingerland - FC Frisia Emden (10:1):
Das Spiel war zehn Minuten alt, da stand es bereits 3:0 für die C1. 
Danach ließ die Mannschaft es etwas ruhiger angehen, erspielte sich aber weitere Torchancen. 
Die Halbzeitführung von 6:0 wurde in der zweiten Halbzeit noch auf 10:1 ausgebaut.
Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg.
Am Dienstag, 02.05.23, steigt nun das Spitzenspiel gegen FTC Hollen, die am Wochenende ein Testspiel gegen VfB Oldenburg mit 2:2 ausgeglichen gestalten konnten.
Wir drücken unserer C1 die Daumen, dass sie mit einem Sieg aus Hollen zurückkehren.

B1: JSG Esens/Dornum - JFV Harlingerland (6:1):
Eine empfindliche Niederlage musste unsere B1 am Wochenende einstecken.
Die Mannschaft wollte kompakt verteidigen und dann schnell umschalten und so zum Torerfolg kommen. Dieses gelang auch in der ersten Viertelstunde der Begegnung ganz gut. Doch dann fiel aus einer Ecke heraus das Gegentor. Kurz vor der Halbzeit konnte ein langer Ball nicht verteidigt werden, schon stand es zur Halbzeit 2:0 für die JSG Esens/Dornum.
Nach der Halbzeit wollte die B1 nochmal zurück ins Spiel kommen. Doch bereits nach fünf Minuten wurde Nachlässigkeiten bestraft, so dass die B1 plötzlich 4:0 zurücklag. Damit war die Begegnung entschieden.
Am Ende steht eine deutliche Niederlage, die auch in der Höhe verdient ist.

A2: JSG Holtriem/Nesse - JFV Harlingerland (2:0):
Nach knapp sechs Monaten Spielpause, ist die A2 auf den Platz zurückgekehrt. Leider musste die A2 am Ende mit einer 2:0 Auswärtsniederlage die Heimreise antreten.
Bereits nach wenigen Minuten ging die Heimelf in Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wo Chancen auf beiden Seiten bestanden.
Als die A2 zum Schluss alles nach vorne warf, wurde sie mit dem 2:0 bestraft.


C1 siegt deutlich im Pokal!

In der dritten Runde des Kreispokals traf unsere C1 auf den SV Werdum, der in der Ostfrieslandklasse A spielt.

Auf dem Kunstrasenplatz in Esens lautete das Motto vor dem Spiel: "Flach spielen, hoch gewinnen!"

Dies setzten die Jungs auch von der ersten Minute an super um. Sie setzten mit sehr schönen Flachpässen ihre Mitspieler in Szene und so stand es bereits nach 15 Minuten 5:0 für unsere C1. Die Jungs haben auch nicht einen Prozentpunkt weniger Wille und Leidenschaft gezeigt, so dass es mit einem 10:0 in die Halbzeitpause ging.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Das Endergebnis von 17:0 zeigt dies auf jeden Fall.

"Die Jungs haben von der ersten Sekunde an Leidenschaft, Wille und Bock gezeigt dieses Spiel zu gewinnen und dies über die gesamten 70 Minuten auf den Platz gebracht. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs! ", sagte das Trainerteam der C1 nach dem Spiel.

Wir können uns dem nur anschließen und beglückwünschen die C1 zu diesem tollen Spiel. Klasse Jungs!

C-Jugendmannschaften im Einsatz!

C2: SV Hage - JFV Harlingerland (3:3):
Die C2 kam gut ins Spiel und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Nach wenigen Punkten stand es bereits 1:0. Doch im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich.
Vom Abtasten war nichts zu Erkennen. Nur wenige Minuten ging die C2 erneut in Führung. Kurz vor der Halbzeit glich der Gastgeber erneut aus.
 
Nach der Halbzeit verlor die C2 die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld, so dass sich Hage mehrere Torchancen erspielen konnte und auch mit 3:2 verdient in Führung ging.
Doch die C2 zeigte gute Moral und erzielte kurz vor Spielende durch einen Handelfmeter den Ausgleich.
 
Am Ende eine verdiente Punkteteilung, wobei mehr möglich gewesen wäre.
 
C1: JFV Leer - JFV Harlingerland (4:7):
Das Spiel begann ereignisreich. Bereits nach einer Virtelstunde stand es 4:1 für unsere C1.
Anschließend beruhigt sich die Partie ein wenig. Erst kurz vor der Halbzeit erzielten beide Mannschaften noch jeweils ein Tor zur 5:2 Pausenführung für die C1.
Nach der Halbzeit ließen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen. Während die C1 das Ergebnis zunächst auf 7:2 ausbauen konnte, verkürzte die Heimelf aus Leer in den letzten zehn Minuten auf 7:4.
 
C3: JFV Harlingerland - JSG Esens/Dornum (1:4):
Am vergangenen Montag stand das Nachholspiel der C3 gegen die JSG Esens/Dornum an. 
Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ehe der Gast die ersten Tore schoss. Zwar konnte die C3 noch auf 1:3 verkürzen, aber kurz vor Ende der Partie erhöhte Esens/Dornum auf 4:1, was gleichzeitig der Endstand ist.

Kleinem Kader gelingt Turniersieg!

Am Wochenende startete unsere C1 beim Hallenturnier in Möhlenwarf.

In der Gruppenphase blieb die Manschaft ungeschlagen. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden zog die Mannschaft von Dominik de Buhr als Tabellenerster ins Halbfinale ein. Dort wartete die zweite Mannschaft von Westoverledingerland. Diese wurde besiegt, so dass der Einzug ins Finale perfekt war. Dort spielte die C1 dann gegen die erste Mannschaft von Westoverledingerland. Nach regulärer Spielzeit stand es Unentschieden, so dass das Neunmeterschießen entscheiden musste. Hier konnte sich die C1 durchsetzen, so dass am Ende der Turniersieg gefeiert werden konnte.

Bemerkenswert: Die Mannschaft trat nur mit sechs Spielern an, da aufgrund von Verletzungen und Krankheiten einige Spieler ausgefallen sind. Eine starke kämpferische Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Damit ist die Hallensaison nun beendet. In dieser Woche startet die Vorbereitung auf die Rückrunde. Am Samstag steht dann bereits das erste Testspiel an. Gegner ist die JSG Wilhelmshaven um 12.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wilhelmshaven.