Moin!

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Jugendförderverein Harlingerland e.V. 

Hier erfahrt ihr alles über die Förderung des Jugendfußballs im Stadtgebiet Wittmund. 2012 haben sich die Stammvereine des SV Wittmund, BSC Burhafe, TSV Jahn Carolinensiel und dem TuS Leerhafe/Hovel zusammengesetzt und den JFV gegründet, um den Jugendfußballern aus dem Stadtgebiet eine leistungsgerechte Plattform zu bieten. Seit dem Jahre 2017 ist auch der SV Ardorf Stammverein des JFV Harlingerland. Alle Spieler erhalten hier die Möglichkeit nach ihren Leistungen und Fähigkeiten Fußball zu spielen.

Neuigkeiten

C2 mit ersten Sieg

Die Bezirksliga-Reserve der JFV hatte am heutigen Tage das Nachholspiel gegen den Heidmühler FC 2 vor der Brust. Bei bestem Fussballwetter begegneten sich zwei gleich starke Teams auf dem Rasen in Isums. Den besseren Start konnte der HFC verbuchen. Nach einer Großchance der JFV nutzte der HFC die Vorwärtsbewegung der Harlingerländer und konterte zum 0:1.

Aber die JFVler hatten die richtige Antwort parat und glichen quasi im Gegenzug durch Jesper Feldmann aus. Dieser baute auch die Führung dann auf 2:1 aus.
Kurze Zeit später war es Lucas Hayen, der alleine vorm Tor Volley zum Abschluß kam und auf 3:1 vollendete. Dies tat dem Spiel der Heimmanschaft jedoch nicht gut. Man liess sich das Spiel der Heidmühler aufzwängen und war nicht konsequent im Mittelfeld. Zuviele Ungenauigkeiten schlichen sich ein, und HFC nutzte dies aus um seine schnellen Stürmer einzusetzen. HFC glich bis zur Pause zum 3:3 aus.

Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend aus. Zurück auf dem Platz, versuchte man wieder das Spiel in den Griff zu bekommen. Das klappte dann auch und mit klugen Pässen in die Spitze erzielte man die erneute Führung. Aber das sollte wiederum nicht lange halten, denn die Kräfte in der Abwehr schwanden und HFC konterte munter weiter. Sie glichen aus und gingen mit 4:5 in Führung. Jetzt kam die Zeit von Lucas Hayen. Er wurde nach einem schönen Spielzug über Denis, mustergültig von Jannes Becker angespielt und glich aus. Kurze Zeit Später schraubte JFV auf 6:5 hoch. Eine spannende Schlußphase wurde eingeläutet. Der JFV verstärkte durch eine Umstellung die Abwehr, konnte aber einen Angriff des HFC nicht verhindern, der durch ein Foul gestoppt werden musste. Der Schiri entschied auf Elfmeter. Diesen konnte der Keeper Tim Rabenstein jedoch parieren und somit den Sieg sichern. Kein Spiel für schwache Nerven.