Neuigkeiten

C1 bleibt auwärts ohne Punkte

Im Samstag-Punktspiel beim JFV Varel hatte der JFV Harlingerland nur wenig zu bestellen. Die körperlich deutlich überlegenen Vareler drängten von Beginn an auf den Führungstreffer und hatten damit bereits in der 10.min Erfolg, begünstigt jedoch durch einen dicken Fehler in der Hintermannschaft der Gäste, als man sich nach eine Ecke nicht einig war und Varels Stürmer dies auszunutzen wusste. 

Das Gästeteam konnte nur vereinzelt mit guten Aktionen überzeugen und machte sich durch immer wieder eingestreute individuelle Fehler das Leben selbst schwer, sodass Varel in regelmäßigen Abständen weitere Treffer zur 3:0-Pausenführung nachlegen konnte und auch in der 2. Halbzeit mit zwei weiteren Toren erfolgreich blieb.  

Für die Harlingerländer blieb die Erkenntnis, dass nur über viel Kampf und Leidenschaft auch etwas möglich ist. Davon hatten die JFV-Kicker am Samstag zu wenig gezeigt und daher auch verdient deutlich verloren.   

Endstand:   JFV Varel - JFV Harlingerland  5:0

Kader JFV:  Frings - F.Schmidt (55. Growe), Hildebrand, Janßen, Becker, Bahmad (20. Brendel) - N.Janssen (50. Ahrends) , Kebel, I.Schmidt - Hakvoort, K.Janssen (36. Grabbe),