Moin!

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Jugendförderverein Harlingerland e.V. 

Hier erfahrt ihr alles über die Förderung des Jugendfußballs im Stadtgebiet Wittmund. 2012 haben sich die Stammvereine des SV Wittmund, BSC Burhafe, TSV Jahn Carolinensiel und dem TuS Leerhafe/Hovel zusammengesetzt und den JFV gegründet, um den Jugendfußballern aus dem Stadtgebiet eine leistungsgerechte Plattform zu bieten. Seit dem Jahre 2017 ist auch der SV Ardorf Stammverein des JFV Harlingerland. Alle Spieler erhalten hier die Möglichkeit nach ihren Leistungen und Fähigkeiten Fußball zu spielen.

Neuigkeiten

2:4

Mit nur elf Mann aus dem eigenen Kader und den beiden Kebel Brüdern (Vielen Dank!) machte sich die B1 am Sonntag Mittag auf zum Nachbarn nach Jever, um das fällige Punktspiel der Bezirksliga Weser-Ems zu bestreiten.Hochkonzentriert und hellwach ging das Team ins Spiel.Bereits nach wenigen Minuten hatte Simon nach guter Vorarbeit durch Jesper die Chanche zur Führung, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart.Nachdem noch drei/vier weitere gute Möglichkeiten ausgelassen wurden, kam die Heimmannschaft langsam besser ins Spiel und jetzt konnte sich Tim ein paarmal auszeichnen, so das es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die besseren Chanchen zur Führung nach wie vor beim JFV lagen.Doch wie schon in den Spielen zuvor sollte es anders kommen. Mit einem Doppelschlag (53.,57.) setzte sich der FSV Jever mit 2:0 in Führung.Damit wurde der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt, und als die Heimelf in der 69. min auch noch das 3:0 erzielen konnte, schien das Spiel gelaufen.Aber durch zwei Tore von Denis (73. min) und dem eingewechselten Noah Kebel (75. min) verkürzte der JFV auf 2:3 und warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorn. Leider ohne Erfolg, im Gegenteil, mit dem Schlusspfiff erhöhte Jever sogar noch auf 4:2. Nach einem guten Spiel standen am Ende leider wieder null Punkte.Schwerer wiegt wahrscheinlich die Verletzung unseres Kapitäns Kevin, der kurz vor Schluss mit einem dicken Fuß raus musste. Damit summiert sich die Verletztenliste auf insgesamt sechs Mann, was die kommenden Aufgaben bis zur Winterpause nicht einfacher macht.

Aufstellung:Rabenstein,Behrendt,Mannott,Tolksdorf,K.Nester,Claassen,M.Nester,Gradowitsch,Alvis-Martins,Schmidt,Feldmann,Niklas Kebel,Noah Kebel