Moin!

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Jugendförderverein Harlingerland e.V. 

Hier erfahrt ihr alles über die Förderung des Jugendfußballs im Stadtgebiet Wittmund. 2012 haben sich die Stammvereine des SV Wittmund, BSC Burhafe, TSV Jahn Carolinensiel und dem TuS Leerhafe/Hovel zusammengesetzt und den JFV gegründet, um den Jugendfußballern aus dem Stadtgebiet eine leistungsgerechte Plattform zu bieten. Seit dem Jahre 2017 ist auch der SV Ardorf Stammverein des JFV Harlingerland. Alle Spieler erhalten hier die Möglichkeit nach ihren Leistungen und Fähigkeiten Fußball zu spielen.

Neuigkeiten

0:1

Abermals mit hängenden Köpfen schlichen die Spieler der B1 am Samstagnachmittag nach dem Spiel gegen den JFV Krummhörn vom Platz. Trotz eines engagierten Auftritts stand man am Ende mit leeren Händen da.In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.Beide Mannschaften konnten sich einige Chanchen erarbeiten, aber wirklich zwingende Möglichkeiten blieben Mangelware.Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel zuerst das selbe Bild. Aber nach und nach bekam unsere Mannschaft eine leichte Feldhoheit und konnte sich einige gute Chanchen heraus spielen, doch leider fand der Ball nicht den Weg ins gegnerische Tor. Und leider kam es dann so, wie schon in den vorherigen Spielen, frei nach der alten Fussballerweisheit: Machst du vorne die Dinger nicht rein, dann klingelst früher oder später hinten. In der 67. min war es leider soweit, nach der einzigen Unkonzentriertheit im ganzen Spiel (Ballverlust im Aufbauspiel) ging der Gast aus der Krummhörn in Führung. Auch danach wurde seitens der Heimmannschaft nicht aufgegeben und alles versucht den Ausgleich zu erzielen.Aber am Ende stand leider wieder einmal eine mehr oder weniger unglückliche Niederlage.

Aufstellung:Rabenstein,K.Nester,Mannott,Ernst,Tolksdorf,Claassen,de Groot,Alvis-Martins,Gradowitsch,Schmidt,Feldmann,M.Nester,Titze,Anar,Behrendt