Neuigkeiten

JfV B-1 enttäuscht gegen Tabellenletzten!

Am Samstag musste der JfV im Wittmunder Stadion gegen den Tabellenletzten aus Krummhörn ran. Durch die zwei Rot-gesperrten, einem Langzeitverletzten und einer Absage war der JfV ziemlich ersatzgeschwächt und wurde freundlicherweise von Niklas und Luca aus der B-2 verstärkt. Die Partie begann ohne spielerischen Glanz auf beiden Seiten. Die ersten 10 Minuten waren geprägt durch Ballverluste im Mittelfeld und Fehlpässen. Nach 11 Minuten dann ein langer Ball der Krummhörner und nach ausbleiben eines Pfiffes nach doch sehr klarem Foulspiels netzte der Stürmer der Gäste zum 0:1 ein. Der JfV war sichtlich verunsichert, da man vor dem Spiel nicht unbedingt mit so einem Verlauf gerechnet hatte.Diese Unsicherheit nutze abermals der Toptorjäger der Krummhörner nach einem Abwehrfehler und lupfte lässig über den Chanchenlosen Hauke im Tor, welcher sich zu allem Unglück danach noch eine Verletzung am linken Fuß zuzog und somit ausgewechselt werden musste. Dadurch war Platz für Jan-Luca, der eigentlich als Feldspieler geplant war, allerdings aufgrund der engen Personaldecke als Torwart aushelfen musste. Die Verletztenmisere unserer Mannschaft nahm danach noch stärker zu, nachdem Joscha und Jann-Aage über Schmerzen klagten, allerdings nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Kurz vor Ende der ersten Hälfte bekam der JfV noch einen klaren Elfmeter zugesprochen, nachdem Joscha sich gut im Strafstoß durchsetzte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den Elfmeter verschoss Jannek leider links am Tor vorbei, was an sich gut die momentane Lage der B-1 widerspiegelt. Somit ging ein ziemlich langweiliges Spiel mit 0:2 verloren, was zudem keinesfalls ungerecht so endete. Es lässt sich nur hoffen, dass die Mannschaft in den nächsten Spielen ohne Verletzte und mit mehr Konzentration aufläuft. Das nächste Spiel ist gegen Frisia, bei denen es im Hinspiel eine 1:3 Niederlage gab. Die gute Leistung aus dem Hinspiel gibt allerdings gute Hoffnungen auf Besserung!

Aufstellung: Meyer-Behrends, K.Nester,Hayen,Stafforst,Schwengels,Mannott,Kruse,De Groot,Reents,M.Nester,Feldmann,(Tolksdorf,Ernst) Patrick Wübbenhorst