Moin!

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Jugendförderverein Harlingerland e.V. 

Hier erfahrt ihr alles über die Förderung des Jugendfußballs im Stadtgebiet Wittmund. 2012 haben sich die Stammvereine des SV Wittmund, BSC Burhafe, TSV Jahn Carolinensiel und dem TuS Leerhafe/Hovel zusammengesetzt und den JFV gegründet, um den Jugendfußballern aus dem Stadtgebiet eine leistungsgerechte Plattform zu bieten. Seit dem Jahre 2017 ist auch der SV Ardorf Stammverein des JFV Harlingerland. Alle Spieler erhalten hier die Möglichkeit nach ihren Leistungen und Fähigkeiten Fußball zu spielen.

Neuigkeiten

Niederlage mit Beigeschmack!

Im Nachhinein betrachtet hätte man den letzten Samstagnachmittag aus Sicht der B1 sicher besser verbringen können.Mit allem, was der Kader so hergibt, machte man sich auf den Weg nach Westrhauderfehn,mit dem Ziel drei Punkte ins Harlingerland zu holen.

Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Marvin in der zweiten Minute bei seinem Alleingang nicht knapp am Tor vorbei gezielt hätte.Aber anstatt weiter Fußball zu spielen, ließ die Mannschaft sich auf Mittelfeldgeplänkel ein, so das es auf beiden Seiten keine Chanchen zu bestaunen gab.In der 19. min dann das 1:0 der Gastgeber, als Torwart und Verteitiger sich nicht einig waren und der Gegner den Ball aufs Tor bugsierte und Patrick nur noch ins eigene Tor klären konnte.Im Gegenzug konnte Kapitän Sören allerdings den Ausgleich markieren (20. min), also alles wieder auf Anfang.

Nach der Pause kamen die Gastgeber konzentrierter und wacher aus der Kabine und konnten sogar mit 3:1 (54.,71., min ) in Führung gehen.In der 75. min gelang unserer Mannschaft durch Patrick zwar noch der Anschlußtreffer, aber mehr war an diesem Tag irgendwie nicht drin.Abpfiff, 3:2 für den Gastgeber, hängende Köpfe beim JFV.

Nach Spielschluss kam es dann am Mittelkreis zu einer Rangelei zwischen Sören und seinem Gegenspieler, Patrick geht dazwischen, alle schubsen sich gegenseitig und der Schiedsrichter zückt dreimal Rot.Damit fehlen in den kommenden endscheidenen Wochen nochmal zwei Mann mehr, was den ohnehin nicht üppigen Kader weiter schmelzen lässt.

Absolut unnötige Aktion aller Beteiligten!!

Aufstellung: Meyer-Behrends,Stafforst,Wübbenhorst,Schwengels,K.Nester, Mannott,Alves-Martins,M.Nester,Hayen,Feldmann,Tolksdorf,Reents,Ernst,Wolken