Neuigkeiten

Kaltstart endet mit hoher Niederlage!

Nachdem man am 31.10.2015 das letzte Punktspiel absolvierte und die Vorbereitung zur Rückrunde nicht wirklich so genannt werden kann, weil die schlechten Platzverhältnisse und vor allem der fehlende Kunstrasenplatz im Stadtgebiet Wittmund einfach keine Vorbereitung zuließen, ging es für die B1 am Sonntag zum souveränen Tabellenführer nach Heidmühle. Mit vier Wochen Vorbereitung auf Kunstrasen und schon zwei Ligaspielen im Gepäck übernahm der HFC sofort das Kommando.Ehe sich unsere Mannschaft an die frische Luft gewöhnt hatte, stand es schon 2:0 für die Hausherren (5.,16.). So langsam kämpfte sich unser Team ins Spiel und konnte durch Alves-Martins in der 33. min den Anschlusstreffer erzielen.Danach blieben mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich ungenutzt und nach einer Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite musste man vor der Pause noch das dritte Gegentor hinnehmen(38.).

Nach der Pause konnte man bis zur 57. min das Spiel einigermaßen offen gestalten.4:1 aus Sicht der Gastgeber.Damit war eine Vorentscheidung gefallen, die Heimmannschaft hatte jetzt keine Mühe mehr, auch mit Hilfe unseres Keepers, auf 6:1 zu erhöhen(64.,67.).Der eingewechselte S.Titze konnte sich in der 70. min zwar noch in die Torschützenliste eintragen, aber abermals zwei Treffer (73.,78.) der Heidmühler sorgten für den Endstand von 8:2.Bedingt durch viele eigene Fehler, eine zu hohe Niederlage gegen einen starken Tabellenführer.Bleibt nur zu hoffen, das die Witterung endlich wieder einen geregelten Trainingsbetrieb zulässt,denn die nächsten schweren Aufgaben warten auf die Mannschaft. Des weiteren muss das Thema Kunstrasenplatz im Stadtgebiet Wittmund unbedingt angepackt werden, um zukünftig auch in der Winterpause eine vernünftige Vorbereitung zu gewährleisten!!

 

Aufstellung: Wolken,Schwengels,Hayen,Wübbenhorst,Stafforst,K.Nester,M.Nester,Alves-Martins,Mannott,Feldmann,Post,Reents,Titze,Tolksdorf.