Neuigkeiten

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Gut gespielt, trotzdem wieder nur ein Punkt.

Das wäre die Kurzform des Heimspiels der B1 gegen die SG Jheringsfehn, aber der Reihe nach. Alle Mann an Bord hieß es am Samstagnachmittag, als sich die SG Jheringsfehn zum fälligen Punktspiel der Bezirksliga Weser-Ems im Wittmunder Stadion vorstellte. Hoch motiviert und konzentriert kam der JFV aus den Katakomben und übernahm das Kommando auf dem Platz. Nachdem man bereits einige gute Gelegenheiten ausgelassen hatte, konnte Jesper Feldmann in der 17 min. zur hochverdienten Führung einschieben. Danach kontrollierte man das Spiel und ging mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde die Partie seitens der Gäste offener gestaltet und als der JFV nach einer Ecke den Ball nicht klären konnte landete der Ball im Netz: 1:1. Unser Team ließ sich davon aber nicht beeindrucken, sondern spielte sich jetzt wieder Chance um Chanche heraus, aber entweder der starke Torwart der Gäste, oder fehlende Konzentration verhinderte den Führungstreffer. Höhepunkt war hier der verschossende Elfmeter zwei Minuten vor Schluss. Damit blieb es bei dem schmeichelhaften  Punktgewinn für unsere Gäste, die damit weiterhin ungeschlagen blieben. Wieder einmal konnte wegen der mangelden Chanchenverwertung kein Dreier eingefahren werden.

Aufstellung: Wolken,K.Nester,Wübbenhorst,Hayen,Schwengels,Mannott,Titze,Hinrichs,Post,Feldmann,M.Nester,Tolksdorf,Stafforst,Reents,Alves-Martins,Meyer-Behrends