C2 mit Auswärtssieg in Jever - 6:2

Auch im 6. Spiel des JFV - Nachwuchses (C2) ging man als Sieger vom Platz. Am vergangenen Samstag musste man gegen die Bezirksligareserve in Jever antreten. Auf dem ungewohnten Kubstrasenplatz ließ man jedoch zu keiner Zeit Zweifel an der Überlegenheit. In der ersten Halbzeit war jedoch wiederum das große Manko die Chancenverwertung. Unzählige Male standen die Harlinger-Kicker in aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Kasten, konnte jedoch nur einmal durch Jesper Feldmann einnetzen. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr bekam man unglücklich den Ausgleich, welches auch den Halbzeitstand darstellte. Es hätte jedoch gut und gerne 6:1 stehen müssen.
In der zweiten Halbzeit nutzte man nun endlich seine Chancen. Justin Ries erhöhte zu Beginn der 2. Halbzeit zum 2:1. Die in der Halbzeit angesprochenen Mängel wurden abgestellt und man nutzte seine Stärken über die Aussenbahnen. 2x Denis Gradowitsch, 1x Jesper und Anh Tuan Nguyen schraubten den Spielstand in kurzer Zeit auf 6:1. Das Spiel war zu keiner Zeit gefährdet. Ein weiterer Ehrentreffer gelang des Jeveranern aber, weil die JFV Abwehr einen bereits geklärten Ball nicht konsequent aus dem Strafraum befördern konnte.
Mit dem Sieg stehen die Kreisligakicker kurzfristig auf den 2. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag kommt es nun im letzten Hinrundenspiel zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Voslapp. Wir sind gespannt.