C2 mit Auswärtspunkt

Hängende Köpfe gab es nach dem Auswärtsspiel gegen den DJK Wilhelmshaven am vergangenen Samstag bei der C2. War man doch im gesamten Spiel die bessere Mannschaft gewesen, nur leider war die Chancenverwertung an diesem Tag eine schlechte.

In der ersten Hälfte kamen die Wittmunder Kicker allerdings nicht so richtig ins Spiel. Die DJKler haben sich aufgrund unserer guten Torquote auf eine offensivstarke Mannschaft eingestellt und dementsprechend ihr Augenmerk auf eine stabile Abwehr gelegt. Das hat die Jungs vor große Probleme gestellt und man fand in der Anfangsphase kein probates Mittel, die Abwehrreihen zu sprengen. Die DJKler kamen nur durch Konter in unsere Hälfte, was leider auch in der ersten Halbzeit zum Gegentreffer zum 1:0 führte. Die Wittmunder waren verunsichert und konnten auf dem schweren Boden kein Tor erzielne. Chancen waren da.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel aber ein anderes. Durch einen starken Thole Holtz, der als 6er eingewechselt wurde, kam sehr viel Bewegung ins Harlingerländer Spiel. Es wurde mehr über aussen gespielt, was uns letztendlich auch zum Erfolg verhelfen sollte. Zweimal netzte unser Kapitän Denis Gradowitsch über links kommend ein. Das Spiel war gedreht und es sollten noch diverse hochkarätige Chancen für uns folgen. Nur leider wurden sie allesamt liegen gelassen. DJK war eigentlich schon geschlagen. Die Schlußminuten mussten nur noch überstanden werden. Aber hier war der Haken. DJK kam in der 67. Minute noch einmal gefährlich vor unser Tor. Keeper Eike Janßen war eigentlich schon geschlagen, aber Tom Koltermann konnte den ins Tor rollenden Ball von der Linie kratzen. Der anschließende Eckball brachte nochmal Gefahr. Ein strammer Schuß wurde von Tom Eilers von der Linie geköpft. Leider landete der folgende Klärungsversuch vor den Fuß eines Wilhelmshavener Spieler, der aus 18 Metern eine Bogenlampe über unseren Keeper ins Tor versenkte. Endstand 2:2. Ein gefühlter Sieg mit nur einem Punkt.