C2 mit erneutem Dreier

Die C2 empfing am dritten Spieltag die Mannschaft vom Blau-Gelb Wilhelmshaven. Die Partie begann leider nicht nach dem Geschmack der JFVler. Schnell gerieten die Jungs aus dem Harlingerland mit 0:2 in Rückstand. Vorausgegangen waren jeweils individuelle Fehler und Ballverluste im Mittelfeld. Justin Ries schaffte jedoch recht zügig den Anschlusstreffer nach schöner Vorarbeit über links von Denis. Blau-Gelb konnte aber den Abstand wieder durch vorangegangenem Fehler im Mittelfeld herstellen. Jetzt kam aber die Zeit von Justin Ries. Nach einem vom Gegner verlängerten Ball, stand er im 16er goldrichtig und schloß Volley zum 2:3 ab. Kurze Zeit später konnte Justin auch den Ausgleich mit einem Schuß aus 20 Metern herstellen. Halbzeit.

Nach der Halbzeit war man gewillt das Spiel zu gewinnen. Die Aufholjagd hatte den Jungs Selbstvertrauen gegeben. Nachdem allerdings wieder Blau-Gelb in Führung ging, kam die Zeit vom eingewechselten Lukas HAyen, der es schaffte die JFVler mit 5-4 in Führung zu bringen. Durch die Einwechslung von Lukas kam mar Gefahr in die gegnerische Hälfte. Einige hochkarätige Chancen wurden herausgespielt, aber nicht genutzt. 10 Minuten vor Schluß war es Lukas Hayen, der im 16er nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Unser Kapitän Denis Gradowitsch übernahm die Verantwortung und netzte zum 6:4 ein. Man musste allerdings noch das 6:5 kassieren und damit eine spannende Schlußphase überstehen, aber letztendlich gewannen wir verdient.