Arbeitssieg in Norden

Für die C1 ging es an diesem Wochenende nach Norden, wo man auf die zweite Mannschaft des JFV Norden traf. Die Vorgabe des Trainerteams war klar: Es sollte ein Sieg her, um den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Der wiederum dünne Kader wurde mit Jendrik Wübbenhorst aus der C 4 aufgefüllt, so das man mit 14 Spielern die Fahrt antrat. Vom Start weg übernahmen unsere Jungs das Kommando und erspielten sich mehrere gute Chanchen. Als sich Nils Bremer in der siebten Minute auf der rechten Seite durchsetzen konnte und der gegnerische Torwart seinen Schuß nur abklatschen ließ, war Jojo zur Stelle und brauchte den Ball nur noch locker über die Linie schieben. Bis zur Halbzeit hatte der Gegner nicht eine Möglichkeit, aber der JFV-Nachwuchs war trotz klarer Torchanchen nicht in der Lage das Ergebnis höher zu schrauben.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Gegner, aber selbst die allerklarsten Torchanchen wurden vergeben. Die Norder Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und kam im Laufe der zweiten Halbzeit zwar 2-3 mal in Tornähe, aber eine wirkliche Gefahr ein Gegentor zu bekommen bestand zu keinem Zeitpunkt. Somit kam es am Ende zu einem hochverdientem 1:0 Sieg unserer Mannschaft, der allerdings deutlich höher hätte ausfallen  müssen.

Aufstellund: Julian Wolken, Kevin Nester, Patrick Wübbenhorst, Mika Stafforst, Tom Claassen, Henryk Manott, Johannes Schmidt, Marvin Nester, Sebastian Titze, Nils Bremer, Luca de Groot, Jan Luca Ernst, Henning Rost, Jendrik Wübbenhorst