Auswärtssieg für die C1!

Am heutigen Samstag machte sich die C1 auf dem Weg nach Jheringsfehn, um gegen die dortige SG Jheringsfehn/Stikelkamp/Veenhusen ihr Auswärtsspiel zu bestreiten.Durch das Fehlen von unseren Langzeitverletzten Lars Schipper und Luca de Groot und zudem noch zwei weitere Ausfälle standen dem Trainerteam nur 13 Spieler zur Verfügung.

Von Anfang an war es das erwartete Kampfspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.In der ersten Halbzeit hatte der JFV-Nachwuchs leichte Feldvorteile, so das Sebastian Titze nach einem Konter kurz vor der Halbzeitpause mit einem sehenswertem Lupfer das 1:0 für unsere Jungs erzielen konnte.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Marvin Nester das 2:0 auf dem Fuß, als er allein auf den Torwart zulief, aber das Leder knapp am Tor vorbei schob.

Die Schlußviertelstunde gehörte eindeutig den Gastgebern, aber mit Latte, einem gut aufgelegtem Julian Wolken im Tor, einer sicheren Abwehr um die beiden Innenverteitiger Patrick Wübbenhorst und Jan-Luca Ernst konnte unsere Mannschaft auch die Drangperiode überstehen und feierte zum Schluß einen vielleicht etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg.

Mit diesem Dreier im Rücken geht man jetzt ganz zuversichtlich in die beiden Derby Wochen.

Am nächsten Samstag ist der Tuß Esens zu Gast, und dann geht es zur Revanche nach Jever.

 

Aufstellung: Julian Wolken,Kevin Nester, Patrick Wübbenhorst, Jan-Luca Ernst,Mika Stafforst, Tom Claassen, Henryk Mannott,Sebastian Titze,Simon Alves-Martins,Nils Bremer, Marvin Nester,Henning Rost, Hilko Janssen