C1 fährt erste Punkte ein

Am Samstag konnte das Bezirksliga-Team um Kapitän Sönke Hildebrand mit einer stabilen Leistung die ersten Punkte der erwartungsgemäß schwierigen Saison einfahren.

In der ersten Halbzeit begann unsere C1 betont forsch und versuchte damit den Gast aus Aurich immer wieder unter Druck zu setzen. Ein erzwungener Fehler führte dann auch zu einer schnellen 1:0-Führung durch Hanke Dirksen, der mit seinem schwachen linken Fuß den Keeper per "Tunnel" überwand (6.min).

Mit Windunterstützung gelang es dann den Aurichern eine leichte Feldüberlegenheit herauszuspielen, wurde aber nur selten gefährlich, während die Heimmannschaft mit Kontern zwei große Torchancen vergab. 

Mit dem Ziel die begangenen Abspielfehler und Ungenauigkeiten abzustellen, starteten die Harlingerländer gut in die 2. Halbzeit.  Das Spiel des Heimteams wurde besser und sicherer. Einen schnell vorgetragenen Angriff schloss Kenneth Janssen mit einem wunderschönen Treffer zum verdienten 2:0 (46.) ab, als er den Ball aus halbrechter Position in den linken Torwinkel zirkelte und dem Gäste-Keeper dabei keine Chance ließ.

Im weiteren Spielverlauf hatte das Heimteam die Begegnung im Griff, wurde jedoch kurz vor Ende der Begegnung nachlässig und kassierte prompt den Anschlusstreffer (67.).  In den letzten Minuten wurde es noch einmal hektisch als Aurich die Brechstange auspackte, jedoch nur noch eine Möglichkeit erspielte, die Keeper Rene Frings entschärfte.

Endstand:   JFV Harlingerland - JFV Aurich  2:1

Coach Bremer-Kebel zeigte ein glückliches Händchen, als er den Torschützen Dirksen herausnahm und den zweiten Torschützen K. Janssen einwechselte. Er attestierte seinem Team nach dem Spiel eine solide Leistung, die aber noch gesteigert und stabilisiert werden muss um auch in Zukunft weitere Punkte einzufahren.

JFV Harlingerland:  Rene Frings, Felix Schmidt, Malte Growe (Mohamed Bahmad, 9.), Sönke Hildebrand, Renke Veith (Thees Schoolmann, 36.), Niklas Janssen (Onno Ahrends, 53.), Julian Becker, Julian Hakvoort, Noah Kebel, Ilja Schmidt, Hanke Dirksen (Kenneth Janssen, 36.).