Positive Eindrücke

In der ersten Punktspielpaarung traf die Bezirksliga-C-Jugend des JFV am Sonntag-Mittag auf den FSV Jever.

Die erwartungsgemäß starken Gastgeber machten auf ihrem Kunstrasen von Beginn an mächtig Dampf, blieben aber aus dem Spiel heraus harmlos, was der JFV einer konsequent guten Defensivarbeit zu verdanken hatte.

Die erste Riesenchance besaß der JFV, der nach einem ungenauen Passspiel des FSV-Keepers eigentlich die Führung (2.min) erzielen musste, als Hakvoort einschussbereit allein vor dem Heim-Keeper auftauchte. Der Schuss rauscht knapp am Gehäuse vorbei.

Gefährlich wurde der FSV im Verlauf der ersten Halbzeit nur noch bei Standard-Situationen, während die Harlingerländer sich aufs Kontern verlegten.

Der außerordentlich starke Schiedsrichter hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit der fairen Partie.

Die erste Halbzeit hatte den JFV jedoch viel Kraft gekostet. Jever ließ weiter den Ball laufen und machte den letztlich verdienten Führungstreffer, der aber nicht herausgespielt, sondern begünstigt durch einen Abpraller beim FSV-Stürmer landete, der aus 18m mit einem strammen Rechtsschuss in die Ecke das 1:0 markierte.

Weitere 10 min. später entschied der Gastgeber das Spiel für sich, nachdem der JFV-Keeper einen scharfen Schuss nicht festhalten konnte und der Nachschuss zum 2:0 eingenetzt wurde. Das 3:0 markierte das Heimteam, nachdem der JFV nicht energisch einen Eckball verteidigte.

Mit dem Schlusspfiff landete ein abgefälschter Schuss zum etwas zu hohen 4:0-Endergebnis im JFV Netz.

JFV-Coach Bremer-Kebel attestierte seinem Team eine sehr starke Leistung, auch wenn letztlich das Ergebnis einen anderen Eindruck erwecken könnte. Wir gehen unseren Weg weiter, werden uns stetig verbessern und unsere Punkte einfahren.

 

JFV-Kader:  Polzer, F. Schmidt, Platzke (55. Brendel), Schoolmann, Kebel, Becker, K. Janssen, I. Schmidt (36. Grabbe, 56. Dirksen), N. Janssen (64. Bahmad) , Hakvoort, Hildebrand