Leistungsgerechtes Remis der B1

Zu einem leistungsgerechten Remis kam es in der Begegnung gegen den JFV Krummhörn.

Das Spiel war nicht auf höchstem technischen Niveau, hatte aberdurchaus seine Highlights.

Bereits nach 10 Sekunden hatte der JFV eine Riesenchance zur Führung durch Justin Nester. Der Schiri entschied aber auf Abseits. Sicherlich eine knappe Entscheidung. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war dann ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.

Die 2. Halbzeit wurde dann aber interessanter. Ein langer Abschlag von Keeper Timo Janßen in der 43.Min. erlief sich Sören Post, der den Ball am Torwart vorbei zur 1:0 Führung  ins Tor schob.

In der 60. Min. erkannte der Schiri dann auf Elfmeter für Krummhörn. Timo Janßen konnte den Ball aber abwehren. Hier sah der Schiri erneut einen Regelverstoß, denn nach seiner Meinung löste sich der Torwart vor dem Schuß zu weit  von der Linie. Strafstoß mußte wiederholt werden. Zwar wählte der Elfmeterschütze jetzt die andere Ecke, aber auch hier wehrte Timo den Ball glänzend ab.

In der Nachspielzeit ( 83.Min. ) kamen die Krummhörner doch noch zum Ausgleich. Torjäger Dennis Ikuje gelang mit einem sehenswerten Fallrückzieher vom Elfmeterpunkt doch noch der Ausgleich. Nach dem folgenden Anstoß wurde das Spiel dann abgepfiffen. Insgesamt gesehen aber eine gerechte Punkteteilung zweier gleichwertiger Mannschaften.