B1 hadert mit der Chancenverwertung

Mit einer durch Verletzungen und Abwesenheit personell veränderten Mannschaft ging der JFV hochmotiviert in das Spiel gegen den Heidmühler FC. Allen im Kader befindlichen Spielern, auch die beiden aus der C-Jugend ausgeliehen, merkte man sofort an das sie dieses Spiel gewinnen wollten.

Und so begann auch die erste Hälfte in der 4. Minute wird Justin Nester in halbrechter Position geschickt. Er kann das Laufduell für sich entscheiden und überlupft den Torwart des HFC aber leider auch das Tor. 5 Minuten später eine ähnliche Situation wieder drüber. In der 12. Minute wollte der JFV schon zum Jubel ansetzen aber es war leider nur das Außennetz was wackelte. Immer weiter und sehr druckvoll ging in Richtung Tor des HFC. Nach dem der JFV noch zwei sehr gute Möglichkeiten in der 19. und 23. Minute liegen lies, kam auch der HFC besser ins Spiel. Durch zwei Ecken in der 33. und 37. Minute waren dann auch zwei gute Chancen für den HFC in Durchgang eins zu verbuchen.

In der 41. Minute wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, ein ungefährlicher Freistoß aus 22m setzt kurz vor unserem Torwart auf, und der bis dahin sichere Vertreter unseres Stammtorwarts, lässt den Ball zum 0:1 durch die Hände gleiten. Sichtlich geschockt war auch der Spielwitz bei unserer B1 nicht mehr so vorhanden.

Der Trainer versuchte nochmal durch umstellen auf Dreierkette und einwechseln eines weiteren Offensivspielers etwas zu retten. Doch in der 64. Minute liefen wir in einen Konter der zum 0:2 abgeschlossen wurde. Bis zu Ende tat sich nicht mehr viel.

Der JFV hadert mit der Chancenverwertung der ersten Halbzeit und muss dem Gast aus Heidmühle die Punkte überlassen.

Aufstellung: de Buhr, Schwengels, Wübbenhorst, Thaden, Schlünder, El-Khodr S., Janßen, Nester, Meyer-Behrends, Post, Tolksdorf, Heldt, Fender, Ommen, El-Khodr A., Reents