Mit der zweiten Garde zum zweiten dreier 2015

Das Trainerteam unserer B1 hatte im Vorfeld das Problem überhaupt genügend Spieler auf den Spielberichtsbogen eintragen zu können. Viele zum Teil kurzfristige Absagen durch Verletzung oder Krankheit machten eine zielstrebige Vorbereitung auf das Spiel gegen die SG Egels/Großefehn/Wallinghausen fast unmöglich.

Als eine Aufstellung gefunden war wurden viele Einzelgespräche zwischen den Trainern und den Spielern geführt. Hier hat man den jungen Spielern erklärt das dieses ihre Chance ist um sich zu beweisen. 

Das Spiel selber begann wie befürchtet die Gäste ergriffen die Initiative und erspielten sich in den ersten 20 Minuten einige gute Torabschlüsse. Doch einer der älteren unser Torwart Timo Janssen war von der ersten Minute an hellwach und hielt unsere Jungs im Spiel. Nach 20 Minuten legten wir unsere Nervosität ab und spielten mit. Ein Steilpass in den Strafraum der Gäste wurde von Kevin Fender super erlaufen. Der Torwart der SG kam zu spät und holte ihn von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nils Thaden in der 23. Minute sicher zum 1:0. Bis zur Halbzeit gab es keine nennenswerten Chancen mehr.

In der Halbzeitansprache machte das Trainerteam des JFV draufaufmerksam das es jetzt wichtig ist die Konzentration hochzuhalten. Durch eine kompakte Leistung in allen Mannschaftsteilen brachten wir das Spiel über die Zeit. und haben mal wieder durch unsere starke Defensivleistung wichtige und nicht ganz unverdiente 3 Punkte eingefahren.

Und die Erkenntnis aus diesem Spiel für unser Trainerteam. Wir haben eine hochmotivierte Truppe und die jungen Spieler haben ihre Chance genutzt und sind noch dichter an die erste Elf gerückt.

Das macht uns schon ein wenig stolz.

Aufstellung: Janssen, Schwengels, Hayen, Thaden, Martfeld, Meinders, Heldt, Janßen, Reents, Post, Fender,de Buhr, Ommen, Schlünder, El Khodr