40 Minuten reichten nicht

Unser Auswärtsspiel beim JFV Krummhörn hat schon beim aufwärmen den ersten Dämpfer erlitten. Rechtsverteidiger Jann-Aage Schwengels musste wegen einer Knieverletzung abbrechen. Damit brach ein Baustein aus unserer starken Abwehrkette weg. Nach kurzer Beratung hat das Trainerteam mit Gerke Martsfeld einen Rechtsverteidiger gefunden der seinen Job auch sehr gut erledigt hat. Doch diese Umstellung machte weitere Umstellungen in der Defensive nötig.

Mit Beginn des Spiel waren die Jungs aber hochkonzentriert und gingen alle bis ans Limit. Dieser Einsatz der Mannschaft hatte zufolge, das wir trotz aller Umstellungen, hinten sicher standen und nach vorne durch sicheres Passspiel und geflegtem Flügelspiel zu Torchancen kamen. Folgerichtig gingen wir in der 20 Minute durch einen von Nils Thaden direkt verwandelten Freistoß in Führung. Bis zur Halbzeit ließen wir nichts mehr zu und hatten in der 37. Minuten die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen. Doch den platzierten Schuss von Jann-Ole Janßen konnte der Torwart der Heimmannschaft gerade noch um den Pfosten lenken.

Die zweite Halbzeit begann sehr schlecht für uns. Mit dem ersten Angriff in der 47. Minute traff der JFV Krummhörn zum 1:1 Ausgleich. Doch viel schlimmer war das sich unser Linksverteidiger Dennis Hulha bei dem versuch den Gegenspieler am Schuss zu hindern so schwer verletzte, das er nicht weitermachen konnte.

Ohne weiteren Defensivspieler auf der Bank gingen den Trainern die Alternativen aus. Konrad Held wurde aus dem Mittelfeld auf die linke Abwehrseite zurückgezogen. Auch er machte seine Sache sehr gut. Leider nutzte Krummhörn die Unsicherheit in der neuformierten Abwehrreihe und kam in der 51. Minute zum 2:1. Nach dem 3:1 in der 57. Minute nahm die Offensivabteilung der Heimelf richtig fahrt auf und unsere Jungs mussten alles geben um hier ein Desaster zu vermeiden.

Dieses gelang dann auch bis zum Ende des Spiels. Auf Grund einer starken 2. Halbzeit kann man schon von einem verdienten Erfolg der Heimmannschaft sprechen. Uns bleibt jetzt eine Woche Woche Zeit das Team auf die neue Aufgabe am Samstag gegen die JSG Ihlow vorzubereiten. Durch die Langzeit Verletzten und den neu dazugekommenen keine so einfache Situation.

Aufstellung: Janssen, Martsfeld, Hayen, Thaden, Hulha, Meinders, Rost, Nester, Heldt, Janßen, Post, Sieling, Ommen, Dremel, El Khodr, (Schwengels)