B1 verliert in Esens

Wir wussten das es in Esens sehr schwierig wird. Dementsprechend sind wir etwas defensiver eingestellt in die Partie gegangen. Und diese Taktik ging die dann anfänglich auch auf. Aus einer gut gestaffelten Defensive ließen wir nichts zu, ganz im Gegenteil: wir kamen in den ersten 12 Minuten zu zwei Kontern, die uns durchaus die Führung hätten bringen können. Der erste Konter endete in der 10. Minute mit einem Schuss aus 20m, der den linken Torpfosten streifte. Und der nächste Konter direkt im Anschluss von uns klatschte an die Latte.

Von dem Lattenknaller wach gerüttelt kam der TuS Esens besser ins Spiel und machte aus zwei Standards, gleich zwei Tore. Als der TuS Esens dann in der 31. Minute einen berechtigten Foulelfmeter zum 3:0 verwandelte, war das Spiel so gut wie entschieden.

In der Zweiten Hälfte versuchten wir etwas mitzuspielen, um das Ergebnis aus unserer Sicht positiver zu gestallten. Doch nach den Treffern in der 59. und 64. Minute war das Spiel endgültig entschieden.

Wir vom Trainerteam können unseren Jungs keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben ihr bestes gegeben. Der TuS war in den gewissen Situationen hellwach und hat daher auch verdient gewonnen.

Aufstellung: Janssen, Schwengels, Hayen, Thaden, Hulha, Meinders, Rost, Nester, Post, Janßen, Meyer-Behrends, de Buhr, Dremel, Martsfeld, Schlünder, Fender