B1 wird in Varel ausgekontert

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende ging es für unsere B1 nach Obenstrohe. Hier wartete der JFV Varel.

Bei blauen Himmel und Sonnenschein begannen unsere Jungs hochmotiviert und holten direkt nach Anpfiff einen Eckball. Wohl etwas zu motiviert gingen gleich mehre Spieler in den Strafraum um die Ecke zu verwerten. Dieses nutzte der JVF Vare,l um das erste Mal ihre Konterstärke unter beweis zu stellen. Dieser super vorgetragene Konter brachte dann auch in der 2. Spielminute das 1:0. Im Anschluss gab es in einer vom Kampf dominierten Partie chancen auf beiden Seiten. In der 39. Minute hatten unsere Jungs die größte Chance zum Ausgleich. Doch leider verzog Moritz Dremel freistehend aus 10m knapp.

Nach der Halbzeit erhöten wir den Druck und kamen zu vereinzelten Möglichkeiten. Doch mitten in dieser Drangphase spielte der JFV Varel einen seiner Konter schnell und präzise zuende und es stand 2:0. Eine Umstellung im System ließ uns noch offensiver agieren, ohne aber das Tor der Heimmannschaft entscheidend zu gefährden. In den letzten 10 Minuten kam Varel wieder besser ins Spiel und siegte am Ende verdient aber um 2 Tore zu hoch mit 4:0.

Aufstellung: Janssen, Schwengels, Hayen, Thaden, Hulha, Martsfeld, Rost, Nester, Dremel, Janßen, Meyer-Behrends, Meinders, Schlünder, Ommen, Post