Mit Moral zum Punktgewinn

In einem Spiel zweier gleichstarker Mannschaften hat unsere B1 gute Moral gezeigt, und konnte zweimal einen Rückstand ausgleichen.

Durch Krankheit musste die Abwehr umgebaut werden. Diese noch nicht eingespielte und aufeinander abgestimmte Abwehrformation hatte anfänglich kleinere Probleme im Stellungsspiel. Dadurch kam die SG Egels/Großefehn/Wallinghausen auch in der 3. Minute völlig unbedrängt aus 20m zum Torschuss. Der Ball senkte sich hinter unserem Torwart zur 1:0 Führung ins Tor. Davon wachgerüttelt wurde unsere Abwehrreihe sicherer und die Mannschaft begann Fußball zuspielen. Bis zur Halbzeit boten sich einige Chancen auf beiden Seiten die aber alle ungenutzt blieben.

In der Halbzeitpause sind wir noch einmal Spielzüge durchgegangen und haben uns vorgenommen den Druck zu erhöhen. So kamen wir immer wieder zu Freistößen am gegnerischen Srafraum. Einen davon konnte der Torwart der SG nicht festhalten und Matthis Rost war hellwach um den Ball über die Linie zudrücken.

Durch einen individuellen Fehler in unserer Defensive konnte die Heimelf noch einmal in Führung gehen. Durch Moral und einer sehr disziplinierten Spielweise wurde Sören Post sehr gut freigespielt. Im Alleingang auf das Tor lies er dem Torwart keine Chance und schob ins rechte untere Eck zum verdienten Ausgleich ein.

Eine Minute vor Ende war es wieder Matthis Rost der nach einer Ecke zum Kopfball kam. Dieser wurde aber gehalten und so blieb es beim Leistungsgerechten 2:2.

Aufstellung: Janssen, Schwengelds, Martsfeld, Thaden, Hulha; Meinders, Rost, Meyer-Behrends, Dremel, Janßen, Post. de Buhr, Reents, Heldt, Kleene, Poppe