1:2

Am Samstagmittag stellte sich mit dem JFV Varel eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel im Stadion an der Breslauer Strasse vor.Verunsichert durch die Niederlagenserie der vergangenen Wochen überließ die Heimmannschaft in der ersten halben Stunde komplett dem Gegner das Spiel.Nur dem Unvermögen der Gäste  war es zu verdanken, das es zur Halbzeit nur 0:1 (27 min, Elfmeter)stand.Über ein 0:4 hätte man sich aus Sicht des JFV Harlingerlands keinesfalls beschweren dürfen.Die mit Abstand schwächste Halbzeit der bisherigen Saison.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein anderes Bild.Endlich lief der Ball und auch die Zweikämpfe wurden angenommen. Nach einer hervorragenden Vorarbeit von Denis konnte Jojo ins lange Eck abschließen und es stand 1:1 (56. min).Wie schon in den Spielen zuvor gab es jetzt einige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen.Doch der Ball wollte einfach nicht zum zweiten mal ins gegnerische Tor. Die Gäste aus Varel blieben durch wenige Konter gefährlich und konnten in der 73. min mit Hilfe des Schiedsrichters, der unfreiwillig den Ball zum Gegner lenkte, mit 2:1 in Führung gehen.Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Wieder einmal keine Punkte für die B1. Die Orientierung in der Tabelle geht damit klar nach unten. Bis zur Winterpause sollten dringend noch ein  paar Punkte eingefahren werden.

Aufstellung:Rabenstein,Behrendt,Mannott,Tolksdorf;K.Nester,Claassen,Anar,M.Nester,Schmidt,Gradowitsch,Feldmann,Becker,Hildebrand