Nicht ganz unverdient...

Am gestrigen Dienstagabend stellte sich der STV Wilhelmshaven zum fälligem Punktspiel im Wittmunder Stadion vor. Nachdem beide Torhüter abgesagt hatten, musste mal wieder Jan-Luca ins Tor (vielen Dank dafür!).Im Bewusstsein der spielerischen Stärke unserer Mannschaft zog sich der Gast weit in die eigene Hälfte zurück und wartete erst einmal ab.Dadurch gelang es dem JFV selten ein Kombinationsspiel aufzuziehen, so das sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte. Als in der 9. min ein langer Ball des Gegners durchflutschte, brauchte der gegnerische Stürmer nur noch am herauslaufenden Keeper vorbei zu schieben.0:1.

So langsam fing die Heimmannschaft an Fußball zu spielen, und konnte in der 22. min durch Marvin nach Vorarbeit von Jesper den Ausgleich erzielen.Dabei blieb es auch bis zum Pausentee, allerdings haderte man etwas mit dem Schiedsrichter, als er dem JFV in der 35. min einen glasklaren (O-Ton Gästetrainer!!) Elfmeter verweigerte.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ man im Offensivspiel die letzte Konsequenz vermissen, im Gegenteil, der Gegner tauchte seinerseits einige Male gefährlich vor unserem Gehäuse auf.Jan-Luca im Tor musste einige brenzlige Situationen entschärfen, um das 1:1 zu halten.Kurz vorm Ende des Spiels verlor man nach eigenem Einwurf den Ball auf der linken Seite, Flanke in den Straufraum, der Stürmer aus Wilhelmshaven bedankte sich, 1:2(76. min).Endstand. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis im Endeffekt in Ordnung.

Aufstellung:Ernst,K.Nester,Tolksdorf,Mannott,Anar,Claassen,de Groot,Schmidt,M.Nester,Gradowitsch,Feldmann,Titze,Alves-Martins,Behrendt,J.Wübbenhorst