Souverän!

Am Samstag kam es zum ersten Heimspiel der noch jungen Bezirksligasaison für die B1 des JFV gegen die Mannschaft vom WSV Frisia Wilhelmshaven. Beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase noch nicht ihre beste Form mit aufs Feld genommen, so das sich das meiste Geschehen im Mittelfeld abspielte. Nach und nach übernahm die Heimmannschaft aber das Kommando auf dem Spielfeld und markierte in der 31. min durch Torjäger Jesper die 1:0 Führung. Die Freude über den Führungstreffer war noch gar nicht ganz vorüber, als im Aufbauspiel der Ball vertendelt wurde und schon klingelte es im eigenen Gehäuse. 1:1, 33. min. Danach passierte bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr. Pause.

Nachdem der Trainer in der Pause die fehlende Konzentration und das fehlende Kombinationsspiel angesprochen hatte, wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit die Schlagzahl erhöht und mittels eines Doppelpacks konnte Marvin zur beruhigten 3:1 Führung einnetzen, 46,49 min. Der Gegner hatte außer Kampf dem nichts mehr entgegenzusetzen und die Heimmannschaft kreierte Chance um Chance. Allerdings dauerte es bis zur 77. min, ehe Denis das Ergebnis auf 4:1 erhöhte. Zwar kam Frisia in der 79. min, wiederum nach einem individuellen Fehler, zum 2:4 Anschluß, doch bereits eine Minute später (80. min) erzielte Kevin nach einem Sololauf den 5:2 Endstand.Pflichtaufgabe alles in allem souverän gelöst.

Aufstellung:Janßen,Behrendt,Mannott,Tolksdorf,de Groot,Anar,Claassen,Gradowitsch,Schmidt,M.Nester,Feldmann,K.Nester,J.Wübbenhorst