Zweite Runde erreicht!

Der Gegner in der ersten Runde des Bezirkspokals für die neu formierte B1 des JFV Harlingerlands hieß am vergangenen Samstag STV Wilhelmshaven. Die taktische Vorgabe gegen einen erwartet spielstarken Gegner war, erstmal sicher stehen und den Gegner kommenlassen. In den Anfangsminuten mussten dann auch ein paar brenzlige Situationen überstanden werden, aber mit Dauer des Spiels fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, und konnte nach einem Konter in der 16. min durch Jesper Feldmann mit 1:0 in Führung gehen. Auch nach der Führung überließ man dem Gegner die Feldhoheit, konnte die Führung wiederum durch Jesper ausbauen (38.min). Drei Minuten später konnte der gegnerische Torwart den stark aufspielenden Jesper nur mit einer Notbremse stoppen, so das dem guten Schiedsrichter keine andere Möglichkeit als auf Rot zu entscheiden, blieb. Halbzeitstand 0:2.

Nach der Pause dasselbe Bild, gefühlte 75% Ballbesitz für die Gastgeber, aber die Tore schoss der JFV. 0:3 (56. min) Jesper, 0:4 (74. min) M.Nester. Ausser einem Lattentreffer kam der STV auch zu keinen nennenswerten Torchanchen mehr.

Alles in allem ein guter Auftritt der Mannschaft, die punktgenau die Vorgaben des Trainers ausführten. Der Matchwinner war dabei natürlich mit seinen drei Toren Jesper "Chester" Feldmann. Bereits am nächsten Samstag steht die zweite Runde im Bezirkspokal an, dann empfängt der JFV Harlingerland im Stadion den Landesligisten VFL Oldenburg.

Aufstellung: Rabenstein,Behrendt,Mannott,Tolksdorf,K.Nester,Schmidt,Anar,de Groot,Alvis-Martins,M.Nester,Feldmann,Thies,J.Wübbenhorst,Janßen