2 Spiele = 6 Punkte

Die B1 des JFV Harlingerlands hatte über die Pfingstfeiertage zwei Nachholspiele zu bestreiten.Los ging es am Samstagnachmittag in Bockhorn. Mit nur dreizehn Mann und ohne etatmäßigen Torwart trat man zum Spiel an.Gegen harmlose Bockhorner, die mehr mit sich selbst beschäftigt waren, ging nach einem scharf hereingetreteten Eckball unsere Elf mit 1:0 in Führung(13. min, Eigentor).Bis zur Pause konnten Maik und Marvin (36,38 min) einen beruhigten Vorsprung heraus spielen.Nach der Pause abermals Marvin(45. min)und Joscha(46.min) erhöhten zum 5:0.Qualitativ mit Sicherheit kein gutes Spiel der B1, aber immerhin konnten endlich einmal die zahlreichen Torchanchen genutzt werden. Henryk und nochmal Maik erzielten die Treffer zum 7:0 Endstand.Bleibt noch zu erwähnen, das unser Aushilfstorwart Patrick ein sehr ruhiges Debüt als Torwart hatte.

Ausstellung:Wübbenhorst,K.Nester,Hayen,Stafforst,Schwengels,M.Nester,Alves-Martins,Mannott,Claassen,Feldmann,Post,Tolksdorf,Reents

 

Am Montag dann das Nachholspiel gegen die SG Dornum,Holtriem,Esens auf heimischer Anlage in Isums. Nachdem der Gegner erst kurz vor Spielbeginn und auch nur mit zehn Mann angereist war,war in den Köpfen unserer Jungs wohl nur die Höhe des Sieges noch eine Frage. Mit dem 1:0 in der ersten Minute durch Simon schien sich diese Theorie zu bestätigen, aber Pustekuchen, auch gegen 10 tiefstehende Holtriemer musste erst einmal gewonnen werden. Das Niveau des Spiels sank von Minute zur Minute, so das Marvin zwar noch das 2:0 erzielen konnte, aber die gegnerische Mannschaft durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:1 herankam. Pause. Auch in der zweiten Halbzeit von gepflegtem Fußballspiel weit und breit keine Spur. Die einen wollten nicht, und die anderen konnten nicht. Die Treffer 3 und 4 fielen dann auch kurz vor Ende der Partie, somit steht zwar ein 4:1 auf dem Papier, aber mehr als ein lauer Sommerkick wurde den Zuschauern nicht gezeigt. Aber Schwamm drüber, durch die beiden Siege kletterte man in der Tabelle auf den siebten Tabellenplatz ins sichere Mittelfeld.

Aufstellung:Meyer-Behrends,K.Nester,Wübbenhorst,Stafforst,Schwengels,Eilers,Mannott,Alves-Martins,M.Nester,Reents,Post,Tolksdorf,Feldmann