Verdienter Punktgewinn!

Ohne etatmäßigen Torwart und durch Krankheit und Abwesenheit dezimiert, machte sich die B1 abermals auf den Weg nach Wilhelmshaven, um diesmal gegen den STV Wilhelmshaven anzutreten.Gegen die überwiegend aus dem älteren Jahrgang bestehenden Vosslapper kam unser Team eigentlich ganz gut ins Spiel und hatte bereits nach drei Minuten die erste Grosschanche durch Maik Tolksdorf, die der gute Torwart allerdings entschärfen konnte.Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schaltete der Gegner schnell um ,und ehe man sich versah, stand es 1:0 für den Gastgeber(6.min).Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem der JFV immer mehr den Ton angab.Doch wie bereits in den letzten Spielen wurden abermals gute Chanchen ausgelassen, so das es mit der Führung der Gastgeber in die Pause ging.

Auch wenn der Autor sich hier wiederholen muss, nach der Halbzeit spielte nur eine Mannschaft, der JFV Harlingerland.Der STV reagierte nur noch und kam zu fast keiner nennenswerten Aktion mehr.Zehn Minuten vor Schluss stellte der JFV auf Dreierkette,zwei Zehner und drei Stürmer um und warf noch mal alles nach vorne.Nachdem Abwehrchef Patrick Wübbenhorst vorne im Sturm gut nachsetze, kam der Abpraller zu unserem Kapitän Sören Post, der aus 20 Metern zum Ausgleich einschießen konnte(76. min).Der Jubel auf dem Platz und an der Seitenlinie war groß.Im Endeffekt muss man sicher froh über den einen Punkt sein, doch nach dem Spielverlauf wären auch drei Punkte nicht unmöglich gewesen.Dazu müssten allerdings endlich die Großchanchen genutzt werden.

Aufstellung:Ernst,K.Nester,Wübbenhorst,Hayen,Stafforst,Mannott.Reents,Post,Titze,Tolksdorf,M.Nester,Hinrichs,Feldmann