Konzentrierte Mannschaftsleistung sichert Auswärtserfolg

Nach der langen Winterpause wussten die Ostfrieslandliga-Fußballer des JFV Harlingerland nicht genau, wo sie leistungsmäßig stehen. Am Freitagabend haben die A-Jugendlichen beim 4:0-Auswärtserfolg bei der SG Neermoor/Tergast/Oldersum aber gezeigt, dass sie die spielfreie Zeit gut überstanden hatten.

Gegen einen motivierten Gastgeber, der bereits zwei Pflichtspiele in diesem Jahr bestritten hatte, wurde es das erwartet schwere Auswärtsspiel für den Jugendförderverein. Doch schon im ersten Durchgang hatte Tobias Taddicken für entspanntere Minen auf der JFV-Bank gesorgt, als er in der 28. Minute den Führungstreffer erzielte. In der Folgezeit versuchten die Gäste nachzulegen, doch die Spielgemeinschaft verteidigte gut. Nach vorne lief jedoch nur wenig zusammen, was aber auch an der guten Defensivarbeit der Rot-Grünen lag. 
 
Für den zweiten Treffer des Jugendfördervereins zeichnete sich erneut Taddicken verantwortlich, der nach toller Vorarbeit von Felix Reents zum 2:0 einnetzte. Die Vorentscheidung mit dem dritten Treffer in dieser Partie gelang Viktor Martin in der 75. Minute. Er war es auch, der nur zwei Minuten später den Schlusspunkt in dieser Begegnung zum 4:0-Endstand setzte. Seinem zweiten Treffer ging ein überlegtes Zuspiel von Oskar Heldt voraus.