Mit Geduld zum Erfolg

Ostfrieslandliga | 10. Spieltag | JFV Harlingerland gegen JSG Ihlow 6:1 (2:0)

Mit einem klaren 6:1-Erfolg gewann die A-I sein Heimspiel am vergangenen Sonnabend gegen die JSG Ihlow. Der Sieg war am Ende auch in dieser Höhe verdient. Dabei sah es im ersten Spielabschnitt lange gar nicht danach aus. Zwar waren die Hausherren optisch und spielerisch überlegen, zwingende Möglichkeiten gegen einen tiefstehenden Gegner blieben aber aus. Mit einem direkt verwandelten Freistoß gelang Wilko Scherf in der 35. Minute die überfällige Führung. Nur drei Minuten später erzielte Tobias Taddicken die 2:0-Halbzeitführung.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Rot-Grünen am Drücker. Felix Reents und Oskar-Johannes Heldt bauten die Führung weiter aus. Jan-Ernst Schwarz erzielte mit einem weiteren direkt verwandelten Freistoß das fünfte Tor. Danach kamen die Gäste nach einer Standardsituation zum vermeidbaren Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Schwarz mit seinem zweiten Treffer zum 6.1-Endstand.

Am Ende zahlte sich die Geduld gegen einen tiefstehenden Gegner aus. Die Bilanz aus den wegweisenden Partien: Drei Spiele – neun Punkte! Nun soll die Erfolgsserie von acht Siegen in den restlichen drei Begegnungen bis zur Winterpause weiter ausgebaut werden.