Schwacher Saisonstart der A-Junioren

Trotz einer ordentlichen Saisonvorbereitung verlief der Start ins neue Spieljahr für die neuformierte A-I mehr als enttäuschend, denn dem Weiterkommen in Norden nach Elfmeterschießen im Pokalwettbewerb folgten zum Auftakt der neuen Ostfrieslandliga gegen Wiesmoor und Emden zwei Pleiten. Das Trainer-Team der Rot-Grünen hofft aus den Niederlagen auf einen Lerneffekt ihrer Spieler für den Liga-Alltag.

Ostfrieslandpokal | JFV Norden – JFV Harlingerland 1:4 n.E. (1:1)

Beim ersten Saisonspiel gastierte der Jugendförderverein im Ostfrieslandpokal bei der zweiten Mannschaft vom JFV Norden. In einer ausgeglichenen Begegnung kassierten die Rot-Grünen in der zweiten Spielhälfte den Rückstand. Diesen egalisierte der JFV durch Tobias Taddicken in der Schlussphase der Partie. Im anschließenden Elfmeterschießen bewies sich der JFV-Torhüter Mirco de Vries als starker Rückhalt und parierte drei Elfmeter der Hausherren. Dagegen zeigten sich die JFV-Schützen nervenstark und verwandelten sicher. Damit sicherte sich der Jugendförderverein den Einzug in die zweite Runde.

Ostfrieslandliga | JFV Harlingerland – SG Wiesmoor 0:1 (0:0)

Nach einer ausgeglichen und torlosen ersten Halbzeit, verlor der Jugendförderverein im zweiten Durchgang seine spielerische Linie und hatte arge Problem mit dem körperbetonten Spiel der Gäste. Durch einen abgefälschten Freistoß gelang der Spielgemeinschaft der Führungstreffer. Im Anschluss blieb Wiesmoor das aktivere Team und siegte am Ende knapp, aber verdient.

Ostfrieslandliga | JFV Harlingerland – JFV Emden 1:2 (0:1)

Im zweiten Ligaspiel zeigten sich die JFV-Junioren am vergangenen Sonnabend wesentlich agiler, doch trotz spielerischer Überhand verloren die Rot-Grünen am Ende erneut. Gegen eine tiefstehende Mannschaft aus Emden ließ der Jugendförderverein mehrere Torchancen ungenutzt. Dagegen zeigten sich die Gäste deutlich effektiver und machten aus drei Möglichkeiten zwei Tore. In der Schlussphase der Partie gelang Oskar Heldt lediglich der Anschlusstreffer.