Nichts zu holen...

Bereits am Freitagabend machte sich die A1 auf den Weg nach Jever, um das fällige Punktspiel beim Nachbarn zu bestreiten. Nachdem man im Pokalspiel vor ein paar Wochen noch als Sieger den Platz verlassen konnte, rechnete man sich auch für das Punktspiel einiges aus. Leider kam es anders. In der 4. min ging die Heimelf mit dem ersten Schuss aufs Tor in Führung.nach einer hohen Flanke fand sich der Stürmer plötzlich alleine vor dem Tor wieder, und konnte locker vollenden. Auch nach dem Gegentreffer fand unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel, es gab zwar zwei/drei gute Möglichkeiten, die nötige Konsequenz fehlte allerdings. Ganz anders die Gastgeber, mit der zweiten guten Chance erhöhte man auf 2:0, 34.min.Halbzeit.

Gewillt, noch mal alles rauszuholen, ging es in die zweite Hälfte.Leider fing man sich prompt das dritte Gegentor. Ballverlust an der Mittellinie, schnelles Umschaltspiel der Hausherren, 3:0, 47.min.Als dann nur 6 Minuten später auch noch das 4:0 (53.min) fiel, war auch dem letzten klar, das es heute für den JFV nichts zu holen gab.Andi konnte zwar in der 60. min nach einer Freistoßflanke von Sören den Anschlusstreffer erzielen, doch postwendend erhöhte Jever auf 5:1, 63.min. Thilos Treffer zum 5:2(65 min.) war zwar schön anzusehen, aber schlussendlich nur Ergebniskosmetik. Bis zum Schlusspfiff plätscherte das Spiel vor sich hin, die einen wollten nicht mehr, die anderen konnten anscheinend nicht mehr. Am Ende, auch in der Höhe , eine verdiente Niederlage für den JFV Harlingerland.Jetzt heißt es, Köpfe hoch und weiter gehts. Mit dem JFV Varel gastiert am Freitagabend die nächste gute Mannschaft im Harlingerland.

Aufstellung:Meyer-Behrends,K.Nester,Mannott,Hayen,Bremer,Martin,Alves-Martins,M.Nester,Bendig,Thies,Post,Ommen,Harms,Grünjes,El-Khodr,Rost